Jesus spricht:
„Lasst die Kinder zu mir kommen;
hindert sie nicht daran!“
Mk 10,14

Die gemeinsame Vorbereitung zur Erstkommunion in Zusammenarbeit mit den Elternbeginnt in unseren Gemeinden nach den Herbstferien. Alle Familien, deren Kinder die 3. Klasse besuchen, erhalten eine schriftliche Einladung zum gemeinsamen Start von unserer Gemeindereferentin Sr. Ursula Miller.

Sollten Sie keine persönliche Einladung erhalten haben, jedoch ein katholisches Kind in der 3. Klasse haben, melden Sie sich bitte kurz im Pfarrbüro oder direkt bei Sr. Ursula.

Gemeinsam sind wir stark. Sie als Erziehungsberechtigte und die Kirchengemeinde begleiten die Kinder gemeinsam in der Vorbereitung. Dazu dienen gemeinsame Elternabende für alle vier Gemeinden, sowie die "kindgemäße" Teilnahme an den Gottesdiensten.

Am ersten Elternabend werden weitere Treffen terminiert.

Erstkommunion 2024
Die Erstkommunionfeiern in unseren Gemeinden sind geplant am:

Sonntag, 07. April 2024 in St. Martin Irslingen
Sonntag, 14. April 2024 in St. Silvester Böhringen
Sonntag, 21. April 2024 in St. Nikolaus Dietingen

Wir hoffen, dass wir an den Terminen festhalten können.
Änderungen vorbehalten!
Der jeweilige Erstkommuniontag schließt am Abend mit einer Dankandacht in der Kirche.